|
In den letzten Jahren hat die Bayerische Vereinsbank eine intensive Anzeigen- und Werbekampagne eingeleitet. Die Bank wollte Qualitäten betonen, die andere Banken nicht besaßen - Individualität, Transparenz, Modernität. Die Hauptfarbe für die Kampagne ist Weiß. Im Vordergrund steht dabei der Mensch - nicht Status, Monument oder Bank-Statistik. Das innere Design des Gebäudes ist von derselben Idee geleitet. Die Verwendung von Holz, Metall und Glas soll eine luftige, moderne Atmosphäre schaffen, in der Kunden und Angestellte die Hauptakteure sind. Die Gärten transportieren die 'corporate identity' in den Freiraum, die strukturelle Strenge der funktionalen Innenräume und deren Materialität wird konzeptionell in den Außenraum übertragen. Hecken aus Metall - analog Schaltern aufgereiht - produzieren eine Kulissenlandschaft. Wände aus hochwertigem Holz begrenzen das Areal und vermitteln die Idee einer speziellen Traumwelt. |